Krankenhaus Barmherzige Brüder München
Patientenbefragung - kontinuierlich
Qualitätsmanagement
MPat21
1.1 Sind Sie Wiederkehrer bzw. waren Sie schon einmal als Patient/in in unserem Haus?
2.1 Fachabteilung:
2.2 Zentrum:
2.3 Station:
Bitte bewerten Sie im Folgendem nur diese Fachabteilung/dieses Zentrum/diese Station.
3.1 Geschlecht:
3.2 Alter:
4.1 Die Organisation der Aufnahme war gut.
trifft voll zu
trifft nicht zu
4.2 Ich war über alle Behandlungsschritte jederzeit informiert.
4.3 Eine Pflegekraft hat mit mir bei der Aufnahme auf Station ein ausführliches Erstgespräch geführt.
4.4 Der Stationsablauf (z.B. Visiten, Therapiezeiten, Essen) wurde mir verständlich erklärt.
4.5 Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen ist gut (z.B. verschiedene Kliniken).
4.6 Die Wartezeiten vor Untersuchungen bzw. Eingriffen waren akzeptabel.
4.7 Mir wurden konkrete Verhaltensregeln bezogen auf meine Erkrankung vermittelt.
4.8 Meine Angehörigen wurden - wenn ich es wünschte - in die Behandlungsschritte einbezogen.
4.9 Die Absprache zwischen den Ärzten und Pflegekräften funktionierte aus meiner Sicht gut.
4.10 Mein Entlasstag ist so geplant worden, dass er für mich nicht überraschend kam.
4.11 Vor meiner Entlassung hatte ich Gelegenheit Fragen zu stellen und mir Rat zu holen.
4.12 Ich wurde erst nach Hause entlassen, als es mir gut genug ging.
5.1 Mit der medizinischen Behandlung war ich zufrieden.
5.2 Ich wurde hinreichend informiert und aufgeklärt über geplante Untersuchungen.
5.3 Ich wurde hinreichend informiert und aufgeklärt über die Ergebnisse der Untersuchungen.
5.4 Ich wurde hinreichend informiert und aufgeklärt über die Konsequenzen der Diagnose.
5.5 Ich wurde hinreichend informiert und aufgeklärt über die medizinischen Behandlungen bzw. Eingriffe.
5.6 Ich wurde hinreichend informiert und aufgeklärt über die Behandlungsrisiken.
5.7 Ich wusste welcher Arzt für mich zuständig ist.
5.8 Die Ärzte hatten genügend Zeit zur Beantwortung meiner Fragen und ließen mich ausreden.
5.9 Die Ärzte behandelten mich höflich und freundlich.
6.1 Ich wusste welche Pflegekraft für mich zuständig ist, die Pflegekraft hat sich vorgestellt.
6.2 Die Pflegekräfte waren bei Bedarf immer für mich erreichbar.
6.3 Die Behandlung durch das Pflegepersonal empfand ich als kompetent.
6.4 Meine Intimsphäre wurde von den Pflegekräften gewahrt.
6.5 Ich hatte den Eindruck, dass alle Behandlungen hygienisch durchgeführt wurden.
6.6 Die Pflegekräfte ließen mich ausreden.
6.7 Die Pflegekräfte waren höflich und freundlich.
7.1 Das Essen entsprach meinen Bedürfnissen.
7.2 Ich habe das Essen bekommen, das ich bestellt hatte.
7.3 Das Zimmer war sauber.
7.4 Die Nasszelle war sauber.
8.1 Ich habe die Hilfe vom Sozialdienst/Casemanagement in Anspruch genommen.
8.2 Die Beratung hat mir geholfen.
8.3 Man ist hinreichend auf meine Fragen eingegangen.
8.4 Man hat sich um die Lösung meiner Probleme bemüht.
8.5 Ich bin höflich und freundlich behandelt worden.
9.1 Ich wurde durch das Team der Ernährungsberatung beraten.
9.2 Die Beratung war hilfreich.
9.3 Man ist hinreichend auf meine Fragen eingegangen.
9.4 Ich bin höflich und freundlich behandelt worden.
10.1 Ich wurde durch das Team der ITT behandelt.
10.2 Die Behandlung hat meines Erachtens eine wirksame Hilfe dargestellt.
10.3 Ich bin höflich und freundlich behandelt worden.
11.1 Ich hatte Kontakt mit einem Seelsorger/einer Seelsorgerin.
11.2 Ich habe die Angebote der Seelsorge wahrgenommen. (z.B. Flyer, Übertragung Gottesdienst im TV)
11.3 Der seelsorgerliche Kontakt hat mir gut getan.
12.1 Ich wurde vom Team der Klinik für Anästhesiologie behandelt.
12.2 Ich wurde hinreichend informiert und aufgeklärt über geplante Untersuchungen.
12.3 Ich wurde hinreichend informiert und aufgeklärt über die Behandlungsrisiken.
12.4 Die Ärzte hatten genügend Zeit zur Beantwortung meiner Fragen und ließen mich ausreden.
12.5 Die Ärzte behandelten mich höflich und freundlich.
13.1 Während meines Aufenthaltes war eine radiologische Untersuchung notwendig.
13.2 Die Untersuchung wurde einfühlsam durchgeführt.
13.3 Die Mitarbeiter waren freundlich und höflich.
14.1 Ich bin über die Notaufnahme im Krankenhaus aufgenommen worden.
14.2 Ich war über meinen Behandlungsweg ausreichend informiert.
14.3 Ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt.
14.4 Die Mitarbeiter des Notfallteams waren freundlich und verständnisvoll.
14.5 Die Behandlung durch das Pflegepersonal der Aufnahmestation empfand ich als kompetent.
14.6 Die Pflegekräfte der Aufnahmestation waren höflich und freundlich.
15.1 ... des OP-Teams
sehr gut
schlecht
15.2 ... des Teams im Aufwachraum
15.3 ... des Teams auf der Intensivstation
15.4 ... der Funktionsdiagnostik Innere Medizin I - Gastroenterologie
15.5 ... der Funktionsdiagnostik Innere Medizin II - Kardiologie
15.6 ... der Funktionsdiagnostik Urologie
15.7 ... im Herzkatheterlabor
15.8 ... der Leitstelle/Patientenaufnahme
15.9 ... der Information
15.10 ... der Sekretariate
15.11 ... der Abrechnung
16.1 Ich habe den Eindruck, dass ich in diesem Krankenhaus fachlich sehr gut behandelt wurde.
16.2 Ich fühlte mich als Patientin/Patient ernst genommen.
16.3 Ich wurde mit Respekt behandelt.
16.4 Ich habe das Krankenhaus als christliches Krankenhaus wahrgenommen.
16.5 Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unser Krankenhaus Ihrer Familie, Bekannten oder Kollegen weiterempfehlen werden?
jederzeit
niemals
16.6 Was ist Ihnen besonders positiv aufgefallen?
16.7 Welche Schulnote würden Sie uns geben?(1= sehr gut, 6= ungenügend)
1
6
16.8 Wenn Sie an unserem Krankenhaus etwas verbessern könnten, was wäre das?
17.1 Haben Sie sich vor Ihrer Behandlung über unser Krankenhaus informiert? (Mehrfachnennungen möglich)
17.2 Wie sind Sie versichert?
17.3 Sie haben den Bogen .....
Lizenziert an Barmherzige Brüder gemeinnützige Träger GmbH - evasys V10.0 (2613) - Copyright © 2024 evasys GmbHöffnet im neuen Fenster. Alle Rechte vorbehalten.